Mittwoch, 24. November 2010

Interessantes Video/ Interessante Aktion!



Liebe Leserinnen und Leser

Wenn ehemalige Fußballer ein Mikrofon vor die Nase gesetzt bekommen, kommt meistens irgendwelche Analysen des heutigen Fußballs von ihren Lippen. Manchmal richtig, manchmal falsch. Naja, so sind sie halt! Aber was Eric Cantona in diesem Interview macht, ist eine Analyse des Systems von dem wir uns alle abhängig gemacht haben. Das Bankensystem, das Kapitalsystem und das Geldsystem. Diese Systeme sind reformbedürftig, aber niemand in politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Verantwortung packt es wirklich ein. Wir brauchen durch solche Aktionen eine breite Unterstützung der Geldreformbewegung, die darin münden muss, dass Zinsen das größte Unrechtssystem unserer Menschheitsgeschichte aufbauen. Ein unendliches Wachstum generieren wollen auf einem endlichen Planete. Wir müssen dem etwas anderes entgegensetzen und es gibt genug Modelle. Wenn ich mein Geld aus dem normalen Wirtschaftskreislauf herausziehe oder wenn ich mit meinem Geld Wirtschaftskreisläufe gezielt zu meinen Gunsten beeinflusse, soll ich Gebühren zahlen und von den Gewinnen soll ein Teil im Form einer Steuer zurückfließen, denn ich mache meine Gewinnen auf den Verlusten oder der weniger Einnahmen anderer, dann muss ich das auch ausgleichen!

Macht euch darüber mal Gedanken! Informiert euch über unser Geldsystem und über mögliche Veränderungen! Und unterstützt solche Ideen!

Mit lieben und solidarischen Grüßen
euer Visionär92

Ps: Link zu einem Artikel im Freitag: Was ist Revolution, Monsieur Cantona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen