Dienstag, 21. Oktober 2014

The Cut - Short review

Habe soeben "The Cut" geschaut. Fatih Akın ist ein Meisterwerk gelungen. Nicht nur erzählt er die Geschichte des Völkermords an den Armenier ohne Blatt vor dem Mund und dazu eine sehr lebendige Familiengeschichte. Dieser Film steht in einer Reihe mit den Meisterwerken: "Back to the roots" und "Into the wild". Sie regen zum Nachdenken und vor allem zum Handeln an!
Action without vision is only passing time.
Vision without action is merely daydreaming.
But vision with action can change the world!
Nelson Mandela
Dieses Zitat des großen Nelson Mandelas kann stellvertretend für mein Leben gelten. Ich habe Visionen und verbinde sie mit konkreten Aktionen. Ich brauche dafür aber euch als Mitstreiterinnen und Mitstreiter, daher wer sich mit mir an eine Veränderung der Welt herantrauen will, melde sich bitte per FB-Nachricht oder per Kommentar!
Wir brauchen die "Revolution ohne Gewalt" dringender denn je! Die Menschheit wird so oder so irgendwann zu Ende gehen, aber müssen wir das durch gegenseitiges Abschlachten und Ausbeuten, Gewalt und Gegenwalt und mit einem menschenunwürdigen Wirtschafts- und Finanzsystem tun!
Nein! Ist meine klare Antwort und daher rufe ich jeden Menschen auf zum zivilen Ungehorsam gegen menschenfeindliche Unternehmen, menschenfeindlichen Staats- und Regierungschefs und gegen menschenfeindliche religiöse/ideologisch-verblendete Institutionen!
Take part in action!
The world needs you. Your next needs you! Justice, peace and the cure of our nature needs you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen