Donnerstag, 4. April 2013

Erste Folge des Stoersenders und Comeback des Visionärs


Meine lieben Zeitgenossinnen und Zeitgenossen!

"Nur das Radikale ist realistisch." (Jakob Augstein)

Manchmal da fällt man in ein tiefes Loch und denkt nun ist es vorbei, wie komme ich hier nur raus? 

Es ist dunkel und alles um ein herum erscheint gleich. Man kommt einfach nicht auf die Idee seine Fähigkeiten zu nutzen, um ein wenig Licht in das Loch zu bringen, denn sonst hätte man gesehen, dass die Freunde, die Verwandten, die Bekannten und auch viele Menschen mit ihren interessanten Impulse in Wort, Bild und Tat schon längst eine Leiter zu dir nach unten geworfen haben bzw. diese Leiter auch immer präsent ist und du somit aus dem Loch herauskommen kannst. Aber es ist deine Entscheidung, wie viel Zeit, die man dazu braucht, man mit Selbstzweifeln, Selbstangriffen und Selbstzerstörung verbringt anstatt sein Selbst zu bejahen ,das Sein-Selbst zu akzeptieren und daran festzuhalten. Mir ging es in den letzten Monaten so und ich werde diese Zeit Revue passieren lassen, in einem weiteren Blogeintrag mit dem Titel: "Die Problematiken eines Visionärs", aber für heute setze ich erst einmal ein Komma, da das Leben ruft und das will man doch nicht verpassen!!! 

Damit aber die Zeit für euch ein wenig schneller vergeht, registriert euch doch unter http://www.stoersender.tv/ und schaut euch die erste Folge eines wunderbaren Projektes an. 40 Minuten geballte Aufklärung einer "revolutionären Avantgarde"! Ein wunderbares Zusammenspiel der Fähigkeiten dieser Menschen!

Mit solidarischen Grüßen
euer Visionär92

Ps: Außerdem empfehle ich in diesen Tagen sehr gerne den besten Kommentar von Jakob Augstein, den ich gelesen habe: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/s-p-o-n-im-zweifel-links-die-jesus-alternative-a-891885.html. -> Ich fühle mich als Christ sehr davon angesprochen!

Ich zitiere noch ein Satz aus dem Text:

"Der Mensch lebt noch überall in der Vorgeschichte, ja alles und jedes steht noch vor Erschaffung der Welt, als einer rechten. Die wirkliche Genesis ist nicht am Anfang, sondern am Ende, und sie beginnt erst anzufangen, wenn Gesellschaft und Dasein radikal werden, das heißt sich an der Wurzel fassen." (Ernst Bloch)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen