Sonntag, 22. August 2010

Endlich mal wieder ein neuer Beitrag!!!

Habe mir fast eine zweimonatige Pause gegönnt! War in der Zeit drei Wochen in Südafrika und nun werde ich ab dieser Woche endlich mich wieder zu Wort melden! Anbei ein kleines Gedicht von mir, dass meine Gedanken über unsere Zeit sehr gut zusammenfasst! Selbst geschrieben versteht sich!!!

Mensch

Wir gehen durch die Zeit,
blicken immer noch nicht weit.
Wir zerstören unsere Welt,
und das nur für mehr Geld.

Wir beuten uns immer noch gegenseitig aus,
wenige leben daher in Saus und Braus.
Wir schrecken zurück vor Veränderung und mehr Gerechtigkeit,
akzeptieren dafür dass immer größer werdende Leid.

Wir schaffen es nur zusammen und nicht allein,
nur dann kann unsere Gesellschaft gerechter sein.
Wir bauen die Globalisierung um,
sonst wären wir wirklich dumm.

Wir brauchen eine neue Finanz- und Wirtschaftsordnung heut,
damit es die Gesellschaft und Nachwelt nicht bereut.
Wir müssen füreinander einstehen,
sonst wird es niemals gehen.

Wir müssen einen Humanismus des 21.Jahrhunderts schaffen,
dazu müssen wir uns nun endlich mal zusammenraffen.

V92, 26.05.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen