Montag, 20. Januar 2014

„Europa“ - Ein Versuch

"Europa"

Einigkeit braucht neue Gemeinschaft!
Erst wenn wir unsere fiktiven Nationen verwerfen, werden wir wirklich frei!
Es bleibt dabei, wir sind es die etwas verändern können!

Unabhängigkeit vom Kapital fördern!
Unablässig diktiert uns der Kapitalismus was wir tun und was wir lassen sollen!
Unverständlich, dass wir das einfach hinnehmen!

Richtiges Wirtschaften geht so nicht!
Ressourcen schonen, Erneuerbare-Energien aus- und Solidarische Ökonomie aufbauen, so könnt‘ es gehen!   
Rassismus muss dagegen eine schreckliche Idee des 19. und 20.Jahrhundert bleiben und darf das weltweite Gleichgewicht der Menschheit nie wieder gefährden und so vielen Menschen das Leben kosten!

Opfer der damaligen und heutigen europäischen Terrorregime in der Welt müssen anerkannt und entschädigt werden und die Regime endlich beendet werden.
Orientierung gibt uns nun nicht mehr Ethnien (Völkerzugehörigkeit), sondern Humanismus, der die ganze Menschheit im Blick behält. Global denken, aber lokal handeln ist das Stichwort!
Ost und West, Nord und Süd, das sind nicht die Gegensätze unserer Zeit, sondern Armut und Reichtum durch das System des Kapitalismus!

Partnerschaftlicher Aufbau einer Weltweiten Individuellen Grundsicherung für kostenlose lokale Daseinsfürsorge für jeden Menschen: „Ernährung, Wohnraum, Bildung und Gesundheitsversorgung, Regionale Mobilität und autarke Stromversorgung“. Das wäre eine Vision!
Planet Erde braucht nie wieder eine europäisierte Welt, sondern ein weltliches Europas!
Phantasie schafft neue Visionen von Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit, kein Freihandel unter Druck des Kapitals und des Zins, kein Ausbau von Militär und Waffenproduktion und keine Niedriglöhne und moderner Sklaverei!

Austeilende Gerechtigkeit bei Löhnen fordern und fördern!
Ausgleichende Gerechtigkeit bei Vermögen zulassen!
An die Schöpferische Gerechtigkeit denken, damit wir einander zuhören, uns Zeit, Ressourcen und Energie schenken und uns vergangenes auch Vergeben. Diese Daseinsformen der Liebe müssen zentral sein, um ein vereinigtes Europa zu schaffen, die zwar ihre Verantwortung in der Welt gerecht wird ohne die Welt wieder unter ihre Kontrolle bringen zu wollen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen