Montag, 28. September 2009

Neue Bundesregierung

Das vorläufige amtliche Endergebnis
Quelle: www.wahlarchiv.tageschau.de):


Lieber Leser, liebe Leserinnen meines Blogs
Schwarz-Gelb hat die Mehrheit im Bundestag bekommen, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie die alleinige Macht in Deutschland besitzen, da erstens der Bundesrat noch etwas mitzureden hat(dort ist keine klare Mehrheit für Schwarz-Gelb(Vier Stimmen) und man kann schon im Mai 2010 an der Machtsituation etwas ändern, nämlich Schwarz-Gelb in NRW abwählen); zweitens kann man durch Petitionen (Unterschriftensammlungen, die an die Regierung geschickt werden) und durch Plebiszite (Volksentscheide) die Politik auch mit gestalten und drittens tretet in Parteien ein und schafft eine breitere Oppositionsplattform. Tretet bei den Grünen, bei der SPD oder bei der Linken ein(je nachdem welche Partei einem zusagt), sodass wir für die folgenden Landtagswahlen(vor allem in NRW), eine breite Bewegung gegen Schwarz-Gelb, für mehr soziale Gerechtigkeit und nachhaltiges Wirtschaften haben.
Eine Bewegung, die auch die Ausbeutung von Entwicklungsländer durch westliche Unternehmen und korrumpierte(bestochene) Regierungen bekämpft, die ein energisches Eintreten gegen den Klimawandel vollzieht und sich für eine Finanzwirtschaft einsetzt, die für alle Menschen da ist und nicht nur für die Klasse der Reichen.
Eine Bewegung, die sich für eine gerechtere Einkommensverteilung, ein gerechtes Steuersystem und für mehr Kulturbegegnungen einsetzt.
Eine Bewegung, die sich für eine handlungsfähige Vereinten Nationen ohne Sonderregelung für vermeintliche Supermächte einsetzt!!!
Diese ganzen Dinge, die ich eben beschrieben habe, sind mit einer schwarz-gelben Bundesregierung nicht möglich, sodass ich jeden aufrufe, so schnell wie möglich auf demokratischen Weg einen Umsturz dieser Verhältnisse zu fördern. Ich will spätestens in vier Jahren wieder unter einer Koalition der sozialen Parteien leben.
Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität!!!
Für ein nachhaltiges Wirtschaften, für eine soziale Demokratie und für eine gesunde Umwelt!!!

Ps: Ich schließe mich meinen Freund Leo Mayatepek an!!!
Link: http://leomayatepek.blogspot.com/
Heute verlieren die Schwarz-Gelben(Alemannia Aachen) gegen die Roten(Fortuna Düsseldorf)!!!

1 Kommentar:

  1. Danke für die Verlinkung, Freddy!

    Schließe mich Deinen inhaltlichen Positionen an!

    Leider hat Fortuna die Schwarz-Gelben gestern nicht geschlagen. Das Spiel war ziemlich langweilig und ging dementsprechend 0:0 aus...

    PS: Nimm's mir nicht übel. Aber es sind immer noch paar Rechtschreibfehler im Text.

    All in all: Daumen hoch! :)

    AntwortenLöschen